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Gemeinde Aldrans in Tirol erweitert Zeiterfassung
Die Gemeinde Aldrans in Tirol erweitert Ihre Zeiterfassung caseTIME um die Möglichkeit mobil per Smartphone zu stempeln.
In aktuellen Zeiten ist die Flexibilität von Software und Mitarbeiter mehr denn je gefordert.
Egal ob im Home-Office, von Unterwegs aus oder im Büro / Gemeindeamt / Bauhof, die Mitarbeiter haben überall die Möglichkeit Ihre Daten einzusehen bzw. Ihre Zeiten zu Stempeln.
Dank der Modularität unserer Zeiterfassung und unserer zusätzlichen Services (z.B. caseCONNECT Verbindnungsservice) ist es uns möglich unseren Kunden ein Gesamtpaket mit nur einem Ansprechpartner anbieten zu können.
seamTEX Steyr
Die seamTEX mit Sitz in Steyr beschäftigt sich mit Feuerwehrkleidung und industrieller Hitzeschutzkleidung.
Dank unserer Zeiterfassung caseTIME Cloud ist nun das Unternehmen in Sachen Arbeitszeit auch auf modernstem Stand. Die Arbeit des HR Teams wird dadurch vereinfacht, alle Stundenaufzeichnungen sind für die Mitarbeiter transparent und nachvollziehbar. Die Auswertungen auf Knopfdruck können jederzeit erstellt und abgerufen werden.
AW Gastrotainment GmbH - Pommes Freunde Österreich
Die AW Gastrotainment GmbH - besser bekannt unter Pommes Freunde - führen die Zeiterfassung caseTIME in Ihrer Filiale in Wien ein.
Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg und ein Teil der Gemeinschaft zu sein.
Bei den Pommes-Freunden findet jeder etwas, was ihm schmeckt!
www.pommes-freunde.de
Gemeinde Munderfing erweitert Zeiterfassung
Die Gemeinde Munderfing erweitert Ihre Zeiterfassung caseTIME um die Möglichkeit mobil per Smartphone zu stempeln und die Arbeitszeiten direkt auf Projekte / Kostenstellen zu erfassen.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde hier eine individuelle Lösung entwickelt, nach den Vorstellungen und Richtlinien der Gemeinde.
Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit Ihre Zeiten noch schneller und einfacher zu erfassen, dank Smartphone auch von jedem Arbeitsplatz / Einsatzort aus.
FH Technikum Wien erweitert caseTIME Funktionalitäten
Die FH Technikum Wien erweitert Ihr caseTIME um diverse Funktionalitäten.
So wird es künftig einfacher, die Arbeitszeiten von schwangeren Mitarbeitern zu überwachen, sodass keine gesetzlichen Übertretungen mehr stattfinden, welche das Arbeitsinspektorat bemängelt.
Ebenso wurde die Active Directory Anbindung an caseTIME in Ihren Funktionen erweitert.
Weiters wurde die Neuberechnung von Mitarbeitern für einen Zeitraum neu gestaltet.
Zusätzlich wurden noch viele kleine Erweiterungen implementiert, die die Arbeit des HR-Teams massiv vereinfachen und somit das Controlling unterstützen.
Home-Office Gesetz
Durch das neue Homeoffice Gesetz müssen die Homeoffice Zeiten der Mitarbeiter aufgezeichnet und ausgewertet werden.
Die Eingabe erfolgt ganz einfach mittels neuer Lohnart "HOME" - wie gewohnt - oder direkt durch Stempeln der Mitarbeiter mit dem neuen Button "Homeoffice" in der Stempelmaske.
caseTIME unterstützt Sie hier auch soweit, dass die Berechnung der "ganzen" Homeoffice Tage - welche in der Lohnverrechnung für die korrekte Vergütung wichtig sind - ebenfalls durchgeführt wird.
Die tatsächlichen Homeoffice Zeiten werden pro Tag auf der Monatsliste angedruckt. Ob ein solcher Tag vergütungs-pflichtig ist oder nicht, wird ebenfalls auf der Monatsliste in einer eigenen Spalte angedruckt.
Somit werden alle benötigten Daten für die Lohnverrechnung bestmöglich aufbereitet.
Wirtschaftshof Mondseelandgemeinden
Der neu gegründete Wirtschaftshof der Mondseelandgemeinden ist ein Zusammenschluss der Bauhöfe einiger Gemeinden im schönen Mondseeland.
Die Bauhof Mitarbeiter stempeln Ihre Arbeitszeiten / Arbeitsschritte bequem am Smartphone per App und das direkt unterwegs, ohne Zeit zu verlieren. Durch die caseTIME Cloud Mietvariante ist eine Erreichbarkeit per SSL verschlüsselter HTTPS Verbindung überall per Internet möglich. Die Administration erfolgt in der Zentrale oder im Homeoffice per Webbrowser / WebGUI.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!
MAX-Catering GmbH, Wien
Die MAX – Catering GmbH setzt nun auf caseTIME
Im Zuge eines Firmen-Neubaus und Erweiterung der Ressourcen, wurde das alte Zeiterfassungssystem durch caseTIME abgelöst. Die Mitarbeiter stempeln mit den - von der Zutrittskontrolle - bereits vorhandenen RFID Schlüsselchips an zwei Touch Terminals. Die Administration erfolgt im Office per Webbrowser / WebGUI.
Durch unser lizenzkostenfreies Arbeitsplatz Modell ist eine Bearbeitung der Zeiterfassung / Daten per WebGUI von jedem Arbeitsplatz aus möglich - auch problemlos im Homeoffice.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen zukünftigen Weg.
Synchronisationsprobleme mit caseTIME App für Android
Aufgrund eines Google Updates betreffend Apps und PlayStore Mitte / Ende Dezember, kommt es bei unserer caseTIME App v2.0.4 für Android zu Problemen beim Synchronisieren der Daten.
Apple (iOS) Benutzer und die im AppStore zur Verfügung stehende caseTIME App sind NICHT betroffen!
Es wurde bereits die App v2.0.8 released und ist im PlayStore verfügbar.
Falls Sie die Smartphone App v2.0.4 im Einsatz haben, bitte auf 2.0.8 updaten bzw. die neue Version aus dem PlayStore laden und neu einrichten.
Tests der Version 2.0.8 haben die einwandfreie Funktionalität der App bis inkl. Android 10 ergeben.
Wir bedauern diesen Vorfall, wünsche jedoch allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021 - Ihr caseTIME Zeiterfassung - Team.
verstärktes Homeoffice (Lockdown)
Aufgrund des neuerlichen Lockdowns sind wir wieder verstärkt im Homeoffice.
Bei Fragen zu den Themen Zeiterfassung, Kurzarbeit, Leistungserfassung, Zutrittskontrolle oder sonstigen Anliegen senden Sie uns bitte ein EMail an officecaseat , dann beantworten wir - so schnell als möglich - Ihre Fragen und Anliegen
Unser Büro - sowie unsere Telefone - sind im Zeitraum 27.12.2020 bis 24.01.2021 nicht durchgehend / regelmäßig besetzt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, sowie bei allen unseren Kunden in diesen turbulenten Zeiten, welche mit uns gemeinsam die Herausforderungen 2020 gemeistert haben.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und bleiben Sie gesund!
Ausfall Telefonanlage
Aufgrund eines Ausfalls unserer Telefonanlage sind unsere Telefone aktuell nicht erreichbar.
Zur Kontaktaufnahme senden Sie uns bitte ein EMail an officecaseat , dann beantworten wir - so schnell als möglich - Ihre Fragen, Anliegen, Wünsche zum Thema Zeiterfassung, Projekt-bezogene Leistungserfassung und Zutrittskontrolle...
Wir danken für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Erweiterung der caseTIME Kurzarbeit
Die Funktionalität der Kurzarbeit in caseTIME wurde erweitert, um die manuellen / händischen Eingriffe noch weiter zu minimieren.
Bei einem in Kurzarbeit befindlichen Mitarbeiter werden Fehltage automatisch komplett auf die Ausfallstunden durch Kurzarbeit gebucht. Weiters können eventuell geleistete Mehrleistungsstunden innerhalb der Kurzarbeit deaktiviert werden, sodass diese keine Auswirkungen mehr auf die Zeitguthaben der Mitarbeiter haben. Die manuellen Eingriffe konnten so nochmals reduziert werden!
Unsere Zeiterfassung ist somit noch flexibler in der Handhabung der Kurzarbeit und kann individuell an die internen Unternehmens-Regeln angepasst werden. Mit unseren Reports können auf Knopfdruck alle relevanten Werte, die auch zur AMS Meldung benötigt werden, erstellt und interpretiert bzw. ausgewertet werden.
caseTIME Update betreffend Kurzarbeit in Zeiten des Coronavirus (COVID-19)
In unserem neuesten caseTIME Update ist die Erfassung und Auswertung, der für die AMS Förderung benötigten, Entfallsstunden aufgrund der Kurzarbeit noch einfacher.
Mitarbeiter können als "in Kurzarbeit" markiert werden - somit werden sämtliche Ausfallzeiten durch den automatischen Tagesabgleich automatisiert auf die Kurzarbeit verbucht. Manuelle Eingriffe und Korrekturen wurden somit nochmals reduziert!
Durch einen zusätzlichen Report - mit frei wählbarem Zeitraum - ist die Auswertung dieser Stunden noch einfacher und flexibler! Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen, sodass durch caseTIME das Thema Zeiterfassung und Kurzarbeit keine Hürde darstellt, sondern einfach und ohne zusätzlichem Aufwand gemeistert werden kann. - Schau auf dich, schau auf mich
Zeiterfassung und Kurzarbeit in Zeiten des Coronavirus (COVID-19)
In der derzeitigen Situation ist eine lückenlose Aufzeichnung der Arbeitszeiten unumgänglich.
Für die AMS Förderung der Kurzarbeit müssen die dadurch entfallenen Arbeitsstunden in einem Monatsreport pro Mitarbeiter nachgewiesen und belegt werden. Dies ist in unserer Zeiterfassung caseTIME einfach möglich, ohne dass alle Mitarbeiter umgestellt oder neu konfiguriert werden müssen. Die Stempelungen erfolgen wie gewohnt über unserer WebGUI, per Smartphone oder per Desktop Icons - auch vom Homeoffice aus. Die entfallenen Arbeitsstunden werden mit der neuen - eigens für die COVID-19 Kurzarbeit erstellten - Lohnart "KA - Kurzarbeit" erfasst und sind somit per Knopfdruck mit unserem Report "Buchungsübersicht" oder direkt auf der "Monatsliste" nachweisbar.
Falls in Ihrem caseTIME die Lohnart der COVID-19 Kurzarbeit noch nicht existiert, bitte einfach ein kurzes Email an uns (office@case.at), dann werden wir uns schnellstmöglich darum kümmern.
Gemeinsam - auch wenn nicht durch persönliche Kontakte sondern digital - werden wir auch diese Krise überstehen - In diesem Sinne: G'sund bleiben!
Coronavirus (COVID-19)
In den aktuell schwierigen Zeiten wollen auch wir unseren Teil zur Eindämmung der Ausbreitung beitragen.
Daher sind persönliche Termine / Präsentationstermine bis auf weiteres ausgesetzt. Bereits vereinbarte Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Zum Schutz aller - uns selbst und unseren Mitmenschen - haben wir daher auf Home Office umgestellt. D.h. unser Büro und unsere Telefone sind aktuell nicht besetzt!
Wir sind natürlich weiterhin für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden per Email erreichbar! Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es in der aktuellen Situation manchmal zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
Gemeinde Abwasserverband Amstetten (GAV-Amstetten)
Zum Jahresbeginn 2020 konnten wir den Gemeinde Abwasserverband Amstetten als neuen Kunden gewinnen.
Die momentan händisch geführten Zeit-Aufzeichnungen und Zettel gehören somit der Vergangenheit an. Die Arbeitsabläufe werden dadurch enorm vereinfacht und digitalisiert. Das Stempeln erfolgt an einem RFID Touch Terminal in der Kläranlage, oder direkt von unterwegs per Smartphone.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und neue Herausforderungen zu meistern.
Schärdinger Granit Industrie GmbH, Schärding / St. Florian am Inn
Die Schärdinger Granit Industrie GmbH konnte im Dezember als Kunde gewonnen werden. Zum Einsatz werden hier 5 RFID Touch-Stempelterminals kommen.
Die Zeiterfassung - die Zeitaufzeichnungen der Arbeitszeiten - wird somit enorm vereinfacht und digitalisiert. Bereits verwendete und gewohnte RFID Schlüsselchips können weiter verwendet werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im neuen Jahr 2020.
HST Automotive GmbH, Traun
Die HST-Automotive GmbH konnte im Oktober als Kunde gewonnen werden. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, sodass die Zeiterfassung im Unternehmen auf das nächste Level gehoben wird.
Zum Einsatz kommt unsere Miet Variante caseTIME Cloud inkl. RFID Touch Terminal und mobilem Stempeln per Smartphone (iPhone, Android)
Ing. August Lengauer GmbH & CoKG, Linz
Die Ing. August Lengauer GmbH & CoKG konnte im September als Kunde gewonnen werden. Durch caseTIME wird eine moderne Arbeitszeitaufzeichnung auf dem Stand der Technik eingeführt und die Arbeitsprozesse werden erleichtert bzw. beschleunigt. Die Einführung erfolgt inkl. der Zusatzmodule "mobil Stempeln" und "Urlaubsanträge". Somit wird ein Stempeln von unterwegs per Smartphone, sowie ein elektronischer Workflow zur Antragstellung und Genehmigung auf Freistellungen eingeführt. Interne Prozesse werden beschleunigt und vereinfacht, Monatsübersichten und Auswertungen sind auf Knopfdruck jederzeit verfügbar.
Otto Hack Ges.m.b.H aus Trattenbach
Die Otto Hack Ges.m.b.H. - Hersteller des bekannten Trattenbacher Feitel / Zaukerl - konnte Ende April / Anfang Mai 2019 als Kunde gewonnen werden. Dank caseTIME wird eine mechanische Stempeluhr mit Stempelkarten abgelöst. Einige interne Aufzeichnungen und Reports werden in Zukunft digitalisiert und auf Knopfdruck erstellt. Händische Rechenaufgaben gehören nun der Vergangenheit an.
JobTop - Die Personalbereitsteller aus Herzograd / St. Valentin
JobTop konnte im März 2019 als Kunde gewonnen werden. Dank caseTIME wurde ein altes, in die Jahre gekommenes Programm abgelöst und interne Abläufe werden in Zukunft beschleunigt. Zusätzlich zur Zeiterfassung kommt die elektronische Antragstellung / -genehmigung zum Einsatz. Gestempelt wird per WebGUI bzw. Windows Desktop Icons direkt am PC. Auch die neue Filiale in Wien ist komplett in die Zeiterfassung eingebunden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise.
Die Pauzenberger GmbH verwendet ab März 2019 die caseTIME Zeiterfassung
Die Firma Pauzenberger GmbH aus Stadt Haag konnte als Kunde gewonnen werden. Als einer der führenden Sportgeräte Hersteller und Planungsbüro kompletter Sportanlagen werden interne Abläufe in Zukunft vereinfacht und beschleunigt.. Zusätzlich zur Zeiterfassung kommt die Zutrittskontrolle zum Einsatz, damit das Firmengebäude noch sicherer wird. Gestempelt wird per RFID Schlüsselchip an einem caseTIME Touch Stempelterminal, sowie per Smartphone, auch von unterwegs, mit dem caseTIME mobile App Zusatzpaket.
Jahreswechsel 2018 / 2019
"Prosit 2019".
Wir freuten uns über zahlreiche Rückmeldungen unserer Kunden über das Weihnachtspräsent.
Im neuen Jahr starten einige unserer Kunden sofort mit der Aufrüstung um neue Touch Stempel Terminals für die, in Ihren Betrieben im Einsatz befindliche, Zeiterfassung / Leistungserfassung caseTIME.
Die Weiterentwicklung unseres Terminals läuft auf Hochtouren, sodass wir bald eine zusätzliche Variante veröffentlichen können, welche eine für ca. 40 Minuten reichende USV integriert hat!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Weihnachtsvorbereitungen
Die Verpackung unserer traditionellen Weihnachtsgeschenke läuft bereits auf Hochtouren, damit unsere Kunden noch vor Weihnachten unser Gustostückerl in Händen halten können...
Routeco Gruppe Österreich startet durch mit caseTIME Cloud
Nach längeren Beratungsgesprächen mit der Routeco Gruppe Österreich wurde entschieden die Zeiterfassung caseTIME als Cloud Miet-Lösung umzusetzen. Die Vorteile der caseTIME Cloud Lösung gaben den Ausschlag. Sofortige Verfügbarkeit auch von unterwegs über eine gesicherte HTTPS Verbindung mit Sicherheits-Zertifikaten. Keine serverseitigen Inhouse Komponenten, sowie die Möglichkeit der Verwendung des caseTIME Touch Stempel-Terminals auch mit der Cloud Lösung.
Weiters konnten die Konzern internen Sonder- und Jubiläumsurlaube problemlos abgebildet und integriert werden. Die Zusatzmodule caseTIME Reisekosten, caseTIME mobileApp für Smartphones und caseTIME Urlaubsworkflow vervollständigen das Komplettpaket, um so alle Anforderungen abzudecken.
Routeco Gruppe Österreich konnte als Kunde gewonnen werden
Die Routeco Gruppe mit Sitz in Traun konnte als Kunde gewonnen werden. In enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Unternehmens wird die Umsetzung des Projekts realisiert. Zusätzlich zur Zeiterfassung kommt die Reisekostenabrechnung, sowie ein RFID Touch Stempelterminal zum Einsatz. Um den Schlüsselbund der Mitarbeiter nicht unnötig zu vergrößern werden bestehende RFID Transponder Chips einer bereits bestehenden Zutrittskontrolle auch für die Zeiterfassung am Terminal verwendet.
Gemeinde Patsch in Tirol baut aus und erweitert Ihre caseTIME Zeiterfassung
Die Gemeinde Patsch erweitert Ihre caseTIME Zeiterfassung um ein weiteres Touch Stempel Terminal. Ab sofort kommen auch die Bauhof Mitarbeiter in den Genuss des einfachen Stempels per RFID Schlüsselchip. Somit ist das Ende der manuellen Aufzeichnungen eingeläutet.
Humanetics Austria GmbH konnte als Kunde gewonnen werden
Die Humanetics Austria GmbH verwendet ab sofort für alle zeitrelevanten Aufzeichnungen die caseTIME Zeiterfassung und Leistungserfassung. Die Arbeitszeiten, Reisezeiten aktiv und passiv, sowie die Kostenstellen werden per Browser oder direkt am Smartphone von unterwegs gestempelt. Umfangreiche Auswertungen und automatisierte Berechnungen der Durchrechnungen inkl. der Überstunden, sowie der Ruhezeiten-Verletzungen inkl. dem Anspruch auf Ersatzruhe, vereinfachen bzw. reduzieren den administrativen Aufwand enorm.
Launch der caseTIME Cloud Mietlösung
Sie wollen keine zusätzliche Hard- bzw. Software inhouse, dann ist caseTIME Cloud die Lösung. Wir hosten und warten Ihre caseTIME Software. Über eine sichere HTTPS Verbindung haben Sie jederzeit und von überall aus Zugriff auf Ihre Zeiterfassung und Ihre Daten. Kein Installationsaufwand bei Ihnen vor Ort macht eine rasche Inbetriebnahme und einen raschen Systemstart möglich. caseTIME Cloud kann auch unser Touch-Stempel-Terminal einbinden, d.h auch in der Miet-Variante kann eine beliebige Anzahl an Stempelterminals und RFID Chips verwendet werden. Für mehr Details bzw. Ihr individuell erstelltes Angebot treten Sie einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
HET wechselt auf neues Stempelterminal
Unser langjähriger Kunde HET Hochleistungs-Eisenbahn- und Transporttechnik Entwicklungs-GmbH erweitert sein caseTIME System um ein neues Touch Stempelterminal. Die Mitarbeiter können nun direkt im Eingangsbereich mit den RFID Chips der Zutrittskontrolle auch die Arbeitszeiten und sogar direkt die Projektzeiten stempeln. Durch die Verwendung von nur einem RFID Chip für beide Systeme wird der Schlüsselbund des Mitarbeiters nicht zusätzlich vergrößert.
Gemeinde Hofkirchen erweitert
Die Gemeinde Hofkirchen verwendet bereits seit einigen Jahren die Zeiterfassung caseTIME. Im April wurde die Arbeitszeit - Erfassung mittels neuem Touch Stempelterminal auch in der neuen Mittelschule eingeführt. Die Mitarbeiter stempeln ab sofort per RFID Schlüsselchip. Ein weiterer großer Schritt bei der Vereinfachung der Abläufe und Zusammenführung internen Organisationseinheiten. Wir freuen uns die Gemeinde Hofkirchen auf diesem Weg begleiten zu dürfen.
caseCONNECT Verbindungsservice
Sie haben mehrere Standorte, die nicht untereinander vernetzt sind?
Sie wollen einen zusätzlichen Standort in Ihr System einbinden, welcher jedoch nur über einen Internetanschluss verfügt?
Kein Problem, mit dem caseCONNECT Verbindungsservice vernetzen wir Ihre Standorte über eine verschlüsselte VPN Verbindung. An den einzelnen Endpunkten ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich. Ein Endpunkt kann auch ein mobiles Gerät mit Internet (z.B. Smartphone) sein. Für mehr Details treten Sie einfach mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Gemeinde Taiskirchen konnte als Kunde gewonnen werden
Die Gemeinde Taiskirchen konnte als Kunde gewonnen werden. Es werden an fünf Standorten caseTIME Touch Stempelterminals installiert. Alle Standorte verfügen über einen Internet Zugang, die Vernetzung über eine gesicherte VPN-Verbindung wird von uns übernommen. Es werden bestehende RFID Schlüsselanhänger der Zutrittskontrolle verwendet, somit wird der Schlüsselbund nicht unnötig vergrößert. Die internen Abläufe werden nun mit caseTIME elektronisch erfasst und optimiert.
Neue PoE Version unseres 7"-Touch-Terminals für caseTIME (PoE = Power over Ethernet)
Unser bewährtes Touch-Stempelterminal wurde weiterentwickelt und um eine Power over Ethernet (PoE) Variante erweitert. Somit reicht am Standort des Terminals eine RJ45 Netzwerkverbindung völlig aus, die 230V Strom Steckdose kann somit entfallen. Durch die PoE-Technik kann eine zentrale USV Lösung nun auch für die Komponenten der Zeiterfassung realisiert werden.
GIWOG konnte als Kunde gewonnen werden
Die Gemeinnützige Industrie- Wohnungsaktiengesellschaft (GIWOG) konnte als Neukunde gewonnen werden und setzt in Zukunft auf die caseTIME Zeiterfassung. An 9 Touch Stempelterminals werden die Mitarbeiter täglich aus und einstempeln.
Gemeinde Patsch in Tirol verwendet ab sofort die caseTIME Zeiterfassung
Die Gemeinde Patsch verwendet ab sofort die caseTIME Zeiterfassung. Die internen Aufzeichnungen werden nun mit caseTIME erheblich optimiert und dank Touch-Stempel-Terminal vereinfacht und beschleunigt. Alle benötigten Auswertungen sind per Knopfdruck verfügbar. Bereits jetzt ist die Erweiterung des caseTIME Systems, durch die die Einführung der Leistungserfassung, zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Inbetriebnahme LGV Schnittstelle bei bulmor
Die Schnittstelle zur LGV Lohnverrechnung wurde in Betrieb genommen und liefert nun monatlich die Daten der Abwesenheitszeiten (V9), sowie der Leistungszeiten bzw. Zulagen (V4) an das Lohnprogramm.
EWD Inkasso als neuer Kunde
Die EWD Inkasso GmbH ist ein auf professionelles Forderungsmanagement spezialisierter Dienstleister mit Sitz in Köln, Deutschland. Die internen Zeitaufzeichnungen werden nun mit caseTIME erheblich optimiert und dank Touch Terminal beschleunigt. Alle benötigten Auswertungen sind per Knopfdruck verfügbar. Die Lohnverrechnung bekommt alle benötigten Daten aufbereitet in einem Monatsreport je Mitarbeiter und kann somit auch diesen Prozess des HR-Bereichs optimieren.
AMO GmbH setzt auf neues caseTIME Touch Terminal
Die AMO GmbH mit Sitz in St. Peter am Hart erweitert den Einsatz von caseTIME um ein neues 7 Zoll Touch Stempel-Terminal mit EM / HITAG RFID Chipleser.
NÖ Forschung und Bildung - NFB verwendet neues caseTIME Touch Terminal
Die NÖ Forschung und Bildung - NFB mit Sitz in St. Pölten verwendet seit einigen Jahren erfolgreich das Zeit- und Leistungserfassungssystem caseTIME. Das Stempelterminal wurde nun auf ein neues 7 Zoll Touch Stempel-Terminal mit RFID Chipleser umgestellt und in Betrieb genommen. Dank des neuen caseTIME Touch Stempel-Terminals haben die Mitarbeiter mehr Möglichkeiten direkt am Terminal Ihre Daten einzusehen bzw. Stempelungen durchzuführen.
Wyon AG baut Firmengebäude aus
Die Wyon AG mit Sitz in der Schweiz ist weltweit der Markführer in der Produktion aufladbarer Akkus für Cochlea-Implantate. Das Unternehmen ist stetig gewachsen und erweitert daher das Firmengebäude. Mit dieser Erweiterung wird auch die seit 2012 im Einsatz befindliche Zeiterfassung caseTIME erweitert. Es werden zusätzlich zum bestehenden System drei 7 Zoll Touch Stempel-Terminals mit RFID Chiplesern installiert und in Betrieb genommen. Dank den neuen caseTIME Touch Stempel-Terminals werden die Wege der Mitarbeiter und somit die Prozessabläufe stetig optimiert.
Inbetriebnahme caseTIME bei den Gemeinden Tiefgraben - St. Lorenz - Innerschwand
Die Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand im schönen Mondseeland setzen auf caseTIME. Die monatlichen Abrechnungen sowie die Zeitaufzeichnungen wurden beschleunigt und optimiert. Dank neuem caseTIME Touch Stempelterminal sind die Zeitaufzeichnungen nun sofort digitalisiert und jederzeit aktuell. Das Projekt wurde komplett vorkonfiguriert zur Selbstinstallation ausgeliefert und reibungslos in Betrieb genommen. Mühsames Bearbeiten der Zeitaufzeichnungen und das Erfassen von einzelnen Sonderregelungen am Monatsende gehören nun der Vergangenheit an, die Auswertungen sind jederzeit aktuell und auf Knopfdruck verfügbar.
Inbetriebnahme caseTIME bei Glogar Umwelttechnik
Die Glogar Umwelttechnik setzt auf caseTIME. Mit den Zusatzmodulen Urlaubsworkflow und mobile App werden interne Prozesse beschleunigt und die Arbeitsabläufe optimiert. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der IT-Betreuung reibungslos durchgeführt. Durch das Zusatzmodul der Reisekosten wird auch dieser Prozess harmonisiert und optimiert. Die betroffenen Kollektivverträge und deren Berechnungen wurden erfolgreich in Abstimmung mit dem zuständigen Steuerberater umgesetzt. Mühsames Bearbeiten der Zeitaufzeichnungen, Reiseaufzeichnungen am Monatsende gehören nun der Vergangenheit an, die Auswertungen sind nun jederzeit aktuell erstellbar.
Inbetriebnahme caseTIME bei Fa. Johann Radauer - Naturdärme / natural casings
Die Zeiterfassungssoftware caseTIME wird beim Unternehmen Johann Radauer - Naturdärme/natural casings eingesetzt. Das Projekt wurde zur Gänze vorkonfiguriert ausgeliefert und per Remote-Unterstützung mit den handelnden Personen vor Ort in Betrieb genommen. Die Zeitaufzeichnungen und deren Auswertungen sind ab jetzt jederzeit per Knopfdruck zur Verfügung und werden immer automatisch berechnet.
caseTIME bei Fa. Creditreform
Die Creditreform, eine Unternehmensgruppe zum Schutz vor unzuverlässigen Geschäftspartnern, mit mehreren Standorten in Österreich und weiteren Ländern, setzt jetzt auf caseTIME. An zwei caseTERMINALs sowie mittels caseTIME-Quick Desktop Icons werden die Arbeitszeiten gestempelt. Die Zusatzmodule "caseTIME Urlaubsworkflow" und "caseTIME mobile App" vereinfachen die internen Prozesse und ersparen Zeit und Papier.
Inbetriebnahme caseTIME bei Fa. Bulmor
Bulmor, der Produzent und Komplettanbieter von Seitenstaplern aus Perg, setzt jetzt auf caseTIME. An drei Stempelterminals am Werksgelände können nun die MitarbeiterInnen schnell und einfach Anwesenheitszeiten stempeln und abfragen. Die Verwaltung der Arbeitszeiten konnte dank Einsatz von caseTIME wesentlich effizienter gestaltet werden. Das Zusatzmodul "caseTIME Urlaubsworkflow" vereinfacht zudem den Prozess der Urlaubsanträge und erspart Zeit und Papier.
caseTIME Cloud - Der nächste Schritt
Die Entwicklung der caseTIME Cloud-Variante ist im vollen Gange. 
Mit der Cloud-Variante von caseTIME befreien sich Unternehmen von unnötigen IT-Sorgen: sie können bereits nach kurzer Vorlaufzeit das caseTIME-System nutzen. Es ist nicht mehr notwendig, den caseTIME-Server in die IT-Landschaft zu integrieren. Die Koppelung mit caseTIME-Stempelterminals und allen Zusatzmodulen ist natürlich weiterhin problemlos möglich. Die Anwender profitieren automatisch mit jedem System-Update von neuen Features und Anpassungen, denn die Cloud-Variante wird laufend von uns aktualisiert. Hervorragend geeignet für Unternehmen mit mehreren Standorten. Es kann von überall auf caseTIME zugegriffen werden, vorausgesetzt es gibt dort einen Internetanschluss.
 Wir freuen uns auf den Relaunch im kommenden Jahr!
Neues 7"-Touch-Terminal für caseTIME
Bei dem neuen 7“-Touch Terminal für caseTIME handelt es sich um eine spannende Neuentwicklung, die viele Vorteile vereint: eine neue Hardware, ein neues Design und eine neue Benutzeroberfläche.
Durch ein neues System ist jetzt ein vollständiger Zugriff auf das Terminal, auch über die Fernwartung, möglich. Das bedeutet für unsere Kunden einen besseren Support und vereinfachte System-Updates. Der neue Touch-Display hat eine höhere Leuchtkraft, bietet einen größeren Betrachtungswinkel und ermöglicht somit - auch in einer sehr hellen Umgebung - immer noch eine gute Lesbarkeit. Der integrierte RFID-Leser hat einen größeren Leseradius: RFID-Identifikationen (mit der Chip-Karte bzw. Schlüsselanhänger) werden schneller und einfacher gelesen. Das funktioniert auch einwandfrei, wenn die Chip-Karte in der Geldbörse ist.
Die Bedienung des Terminals wurde intuitiver und flotter: es ist nur mehr das Hinhalten der RFID-Identifikation notwendig, um zu stempeln. Das Terminal schlägt selbst die wahrscheinlichste Stempelart vor. Der Benutzer kann aber natürlich seine gewünschte Stempelart mit einem Touch selbst ganz einfach auswählen. Die Übersichtsseite mit den letzten Stempelungen und den wichtigsten Kontoarten wurde klarer gestaltet und vereinfacht dargestellt. Der Benutzer kann so einfacher genau die Informationen bekommen, die er haben möchte. Mit der Vesa-75 Vorbereitung auf der Gehäuserückseite können alle beliebigen Wandhalterungen bzw. Bildschirmständer verwendet werden.